Einfach glänzend: Auf Zeitreise mit der Organistin Diane Bish

Einfach glänzend: Auf Zeitreise mit der Organistin Diane Bish

with Keine Kommentare

Paillettenbestickt, straßbesetzt, diane 204lowwildgemustert, absurd geschnitten – ihre Klamotten allein haben schon Kultpotenzial. Die US-amerikanische Organistin Diane Bish lädt in dieser Sendereihe ein, historisch interessante und meisterhaft gefertigte Orgeln in Kirchen auf der ganzen Welt zu entdecken. Die Organistin spielt berühmte Orgeln, kombiniert hierbei klassische Orgelmusik mit Chor- und Orchesterstücken und dies alles vor teilweise historischen Kulissen. Zugeben, die Bildqualität ist nicht immer optimal und die Effekte waren vermutlich noch nie state of the arts – aber das Gesamtpaket aus glitzernder Garderobe, absurden Filmeffekten, tollen Drehorten gepaart mit einem permanentem Zeitreisegefühl und virtuos dargebotener Orgelmusik haben Kultfaktor. Nicht nur bei Orgelfans.

Die Bearbeitung zahlreicher Episoden dieser Musikreihe machte mir große Freude. Ich übernahm hierbei diese Aufgaben

1. Ich erstellte das deutsche Skript

2. Ich machte die Redaktion

3. Ich leitete die Produktion der deutschen Sprachfassung

Share this: